Kontakt

Mo 8 - 13 Uhr & 15.30 - 18 Uhr
Di 8 - 13 Uhr & 15.30 - 17 Uhr
Mi 8 - 13 Uhr 
Do 8 - 13 Uhr & 15.30 - 17 Uhr
Fr 8 - 13 Uhr


Tel 06421 1681600
Fax 06421 1681606

info@praxis-dr-brinschwitz.de
Deutschhausstraße 40
35037 Marburg

Unsere Datenschutz-richtlinien
Datenschutzinformation
Beinhaltet eine Übersicht über unsere Datenschutzmaßnahmen
Datenschutz-Patienteninformation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.7 KB

Praxis-Sprechzeiten

Akademische Arbeit

Als Mitarbeiter der Abteilung für Allgemeinmedizin der Philipps Universität Marburg vertrete ich dieses Fach in Forschung und Lehre. Ich habe mich mit einem Thema zur Diagnose der Koronaren Herzkrankheit habilitiert und forsche aktuell zu verschiedenen Themen:

  • Wie stellen Hausärzte Diagnosen?
  • Klinische Fragestellungen: Beinödeme, Kopfschmerzen, Schwindel, Hauterkrankungen
  • Ambulante Palliativversorgung
  • Brustschmerz in der Hausarztpraxis
  • Verschiedene Forschungsprojekte im Bereich der medizinischen Lehre


Unsere Abteilung ist an der Erstellung verschiedener Leitlinien zur Diagnose und Behandlung häufiger Beschwerden in der Allgemeinmedizin beteiligt (Brustschmerz, Müdigkeit, Rückenschmerz).

Folgende Dateien geben Ihnen noch einige zusätzliche Informationen zu verschiedenen Projekten, die in den vergangenen Jahren u.a. mit hochrangigen Preisen ausgezeichnet worden sind.

 

Pressemitteilung der Philipps Universität
Prof. Bösner erhält Ars legendi Preis
Stefan Bösner mit Ars legendi Fakultäten
Adobe Acrobat Dokument 29.2 KB
Artikel in der Oberhessischen Presse vom 4.2.2013
Lehrpreis für Uni-Mediziner · Dr. Stefan Bösner unterzieht gelerntes Faktenwissen einem Realitätscheck
Stefan Bösner mit Ars legendi Fakultäten
Adobe Acrobat Dokument 29.2 KB
"Marburger Herz-Score" erleichtert Diagnose
marburger-herz-score.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 KB
Deutscher Forschungspreis für Marburger Allgemeinmediziner
Arbeitsgruppen von Dr. Stefan Bösner und Dr. Oliver Hirsch erhalten Dr. Lothar Beyer-Preis 2011
2011_10_18_lothar-beyer-preis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.0 KB